Online-Demo Jetzt kostenfrei
kennenlernen
Jetzt anmelden!

Umsetzung und Abschluss

Die geplante Projektidee wird strukturiert, geplant und danach Schritt für Schritt umgesetzt.

Nachdem Maja und Willy die Idee hatten ein eigenes Bienenvolk zu gründen, wurde diese Idee aufgeschrieben. Danach wurde die Idee mit dem gesamten Bienen-Team diskutiert, abgestimmt und letztendlich gemeinsam beschlossen und genehmigt.

Nach erfolgter Aufgabensammlung und zeitlicher Planung der Schritte, geht es jetzt Richtung Umsetzung. Das Ziel lautet: Gründung eines eigenen Bienenvolkes

Für den notwendigen Bau eines Bienenstocks spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle:

  • ist der Standort für einen Bienenstock passend?
  • sind für den Bau des Bienenstocks alle Materialien verfügbar - wenn möglich in der Nähe?
  • bestehen zeitliche / inhaltliche Abhängigkeiten einzelner ToDo´s?


Und so könnte der Bau eines Bienenstocks in der PM-Welt aussehen:

So wie Maja und Willy ihr Bienenstock-Projekt steuern - so geht es auch mit vielen anderen Projekten

 

Und hier können Sie erfahren, wie 

andere Projekte erfolgreich gesteuert werden ...